Werbespots werden meistens unterteilt nach dem Medium, für das sie hergestellt und in dem sie vorgeführt werden, wie Radio- und Fernsehwerbung, Kinowerbung und die so genannten Virals. Am häufigsten werden Werbespots vermutlich für die Radio- und Fernsehwerbung produziert, wo sie im Werbeblock geschaltet werden. Die Anzeigenschalter bezahlen dafür in der Regel nach den Sekunden, die der Werbespot gedauert hat. In der BRD finanzieren sich die privaten Fernsehsender ausschließlich über die Werbeeinnahmen der ausgestrahlten Werbespots. Kinowerbung wird in Kinos vor dem jeweiligen Hauptfilm gezeigt (manchmal zusätzlich danach) und unterscheidet sich von der Fernsehwerbung. Kinowerbung ist zum Beispiel in der Regel länger als Fernsehwerbung und der Inhalt der Kinowerbung ist oftmals unterhaltsamer. Werbespots, die speziell für das Internet hergestellt wurden, bezeichnet man auch als Viral. Virals sind oft darauf angelegt, dass die Internetnutzer den Film weiterverbreiten, weil er ihnen gefällt.
Viele Werbefilmer nutzen bereits die diversen Leistungen der modernen Marketingplattform Regionale-Branchen-Auskunft, um ihre Werbefilme professionell im Internet zu präsentieren. In unserem Internetbranchenbuch sind zum Beispiel Werbefilmer aus Stuttgart, Hannover, Pinneberg, Bonn, München, Oldenburg, Offenbach und Ludwigsburg vertreten. Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf, wir erstellen eine Starter-Webseite für Ihren Betrieb, locken mit einer Landingpage (Landeseite) viele Besucher auf Ihre Starter-Webseite oder führen sonstige Mittel des Webmarketing für Ihr Unternehmen durch.
Ähnliche Themenbereiche wie Werbefotografie, Werbeagenturen und TV-Filmproduktion können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Ein praktischer, kostenloser Praxisleitfaden zum Thema Werberecht wird hier bereitgestellt.