Auf der Marketingplattform Regionale- Branchen- Auskunft finden sich zahlreiche Haarstudios, die die Vorzüge des modernen Webmarketing nutzen möchten. Es sind in unserem Branchenverzeichnis zum Beispiel Haarstudios aus München, Freiburg, Jena, Berlin, Offenbach, Kiel und Hannover vertreten. Wenn Sie Ihr Haarstudio ebenfalls im Internet bekannt machen möchten, nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf, damit unsere Mitarbeiter Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten können. Haarstudios werden in der Regel von professionellen Friseuren betrieben, die ihre Kunden beraten, Empfehlungen zur Haargestaltung geben und ihnen die Haare waschen, färben beziehungsweise tönen, föhnen und schneiden. Außerdem drehen und glätten die Friseure noch Locken und in den meisten Fällen vertreiben sie auch Haarpflegeprodukte. Zu den Tätigkeiten der Friseure, die in den Haarstudios ausgeführt werden, gehören beispielsweise Dauerwellen, Haarverlängerungen, Rasuren, Färben, Haarkuren, Hochsteckfrisuren und die Haarverdichtung. Der Begriff Dauerwelle bezeichnet das Bearbeiten von glatten Haaren, bis sie gewellt oder gelockt werden, wobei umgangssprachlich auch oftmals eine Frisur mit dauergewelltem Haar einfach als Dauerwelle bezeichnet wird. Haarverlängerung (englisch: Hair Extensions) ist eine Bezeichnung für verschiedene Methoden, das Eigenhaar am Kopf durch fremde Haarsträhnen länger erscheinen zu lassen. Bei den Haarsträhnen, die bei der Haarverlängerung verarbeitet werden, handelt es sich entweder um Echthaarsträhnen oder um Kunsthaarsträhnen. Diese Dienstleistung wird in der Regel von Friseuren in Haarstudios angeboten, ansonsten muss eine so genannte Ausnahmebewilligung für Haarverlängerung vorliegen.
Noch mehr Informationen zu Haarstudios und dem Friseurhandwerk sind im Internet zum Beispiel hier zu finden.