Die Punkte Büroeinrichtungsplanung, Angebotseinholung für die Büroeinrichtung sowie Beschaffung und Aufstellung von Büromöbeln werden in großen Firmen vielfach vom Facility Management übernommen. In den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden Großraumbüros immer weiter verbreitet. Dadurch veränderten sich auch die Anforderungen an die Büroeinrichtungen, beispielsweise sollte jeder Arbeitsplatz eine gewisse Privatsphäre bekommen. Die Trennung kann unter anderem durch Stellwandsysteme, üppige Pflanzenkübel oder raumteilende Schränke umgesetzt werden. In den 90er Jahren wurden dann immer mehr Großraumbüros für Callcenter benötigt, in denen hauptsächlich Telefonanrufe angenommen und bearbeitet werden. Bildschirme und PCs gehören inzwischen zur Ausstattung von den meisten Büroarbeitsplätzen.
Im Branchenverzeichnis von www.regionale-branchen-auskunft.de finden sich viele Unternehmen, die Büroeinrichtungen vertreiben und die die Vorteile des Webmarketing nutzen möchten. Es sind zum Beispiel Büroeinrichtungsbetriebe aus den Städten Speyer, Siegburg, Ludwigshafen, Stuttgart, Bremervörde, Nürnberg, Hamburg und Duisburg gelistet. Wenn Sie Ihre Büroeinrichtung ebenfalls im Internet bekannt machen möchten, nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf, damit unsere Mitarbeiter Ihnen ein Angebot unterbreiten können.
Ähnliche Themenbereiche wie Bürobedarf und Büroservice können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.Ein umfangreiches Album mit vielen Bildern und Videos von diversen unterschiedlichen Büros und den zugehörigen Büroeinrichtungen, kann man beispielsweise hier besichtigen.